Fernsehprogramm Veranstaltungen

22.10.2017 10.30 Uhr Gottesdienst den Rest des Monats mit Gastprediger Andreas Ulmer

22.10.2017 20.15 Uhr ARD Tatort

22.10.2017 21.00 Uhr RTL Formel 1 aus USA

23.10.2017 18.00 Uhr ZDF SOKO München

23.10.2017 18.50 Uhr ARD Großstadtrevier

23.10.2017 20.15 Uhr RTL Bauer sucht Frau

23.10.2017 22.15 Uhr ZDF Montagskino Jussi Adler Olsen

24.10.2017 18.00 Uhr ZDF SOKO Köln

24.10.2017 21.00 Uhr ZDF frontal 21

25.10.2017 20.15 Uhr immer das gleiche Problem ARD DFB Pokal ZDF Aktenzeichen

25.10.2017 22.00 Uhr N 3 Großstadtrevier

26.10.2017 18.00 Uhr ZDF SOKO Stuttgart

27.10.2017 19.25 Uhr ZDF Bettys Diagnose

27.10.2017 20.15 Uhr ZDF Ein Fall für zwei

27.10.2017 21.15 Uhr ZDF SOKO Leipzig

27.10.2017 22.00 Uhr ARD Tatort

Geht meine Sammlung ausländischer Polizeiautos doch weiter hier ein paar Modelle aus der Schweiz.

Am Donnerstag den 26.10.2017 im SCM Shop Fallersleben Lesung ab 19.00 Uhr

Verkehr

Die Baustelle in der Schillerstraße ist weggeräumt.

Nächste Baustelle die Shelltankstelle in Richtung stadteinwärts bei Detmerode ist wegen Bauarbeiten komplett für eine ungewisse Zeit gesperrt, die nächste Tanke dort ist die hinter der Röntgenstraße auf der rechten Seite.

Blitzer am Donnerstag auf der Berliner Brücke Richtung zum Schloss.



Nichts geht mehr auf der A 39


Nachrichten aus Wolfsburg

Alle CDU Kandidaten hatten keine Chance

das letzte große Event des Jahres ist der Weihnachtsmarkt


Wieder traten einige integrative Bands im Hallenbad auf mit behinderten und nichtbehinderten Musikern und bescherten dem Publikum so einen unvergesslichen Abend.

Ist Hohmann Dennhardt in der VW Affäre eine Kronzeugin?

Der Sturm Xavier hat im Monkeyman Kletterpark am Allersee erhebliche Schäden verursacht, außerdem waren dort immer wieder Einbrecher aktiv muss er deswegen bald dicht machen?

Auch in anderen Ortsteilen gibt es Neubaugebiete und in Ehmen sorgt in eben einem solchen ausgerechnet eine Lärmschutzwand für reichlich Ärger, viele Anwohner fordern die Wand muss weg oder bauen wir hier Trumps Mauer?

Musik mit Rockbands mit behinderten und nicht behinderten Künstlern im Hallenbad

der Sturm Xavier hatte leider auch den Kletterpark Monkeyman verwüstet

ist Hohmann Dennhardt die doppelte Kronzeugin?

manche Bauvorhaben sind Schildbürgerstreiche


Wirtschaft


Verkauf von Möbel Buhl an XXL Lutz, der Name und die Mitarbeiter sollen so bleiben wie bisher.

Osterloh fordert digitalen Vorstand bei VW:

Gesundheit

Schlechte Nachricht für Rheumapatienten Dr. Müller hört am Klinikum zum 19.12.2017 auf wir hoffen dass er bis dahin einen geeigneten Nachfolger findet. Letztes Jahr war ja schon der Apotheker vom Dunantplatz in Rente gegangen und hatte keinen Nachfolger gefunden.


Urlaub

Letzter Feiertag vor Weihnachten 31.10.2017 500 Jahre Reformation da fällt für uns dieses dämliche Halloween aus.

Da macht am 30.10. der Hautarzt die Praxis in Vorsfelde auch gleich wieder dicht.

im Gericht

Verwaltungsgericht Braunschweig

Vor dem Arbeitsgericht klagte ein VW Mitarbeiter wegen eines nicht erhaltenen Bonus.

Jetzt gibt es eine dramatische Wende im Urologen Prozess (64), die Staatsanwaltschaft fordert bis zu 3 Jahre Haft das Urteil wird in zwei Wochen erwartet.


Jetzt steht wieder ein 25 jähriger vor Gericht weil ein Kussversuch eine sexuelle Nötigung war das Opfer war leider erst 16 Jahre alt, der Täter erhielt eine Bewährungsstrafe.


Vorsfelde/ Fallersleben

Es gibt in Wolfsburg doch noch ein paar mehr Modellauto Sammler als nur ich, in vorsfelde leben drei die sich komplett dem Motorsport verschrieben haben , egal ob DTM die schon in der Winterpause ist oder Formel 1, die sammeln alles.


Helmstedt Gifhorn Braunschweig Wolfenbüttel SZ


War wieder ein junger Irrer mit 20 Jahren in der Nacht zum Montag unterwegs und entzog sich einer Polizeikontrolle und jagte it Tempo 200 davon auf Landstraßen teilweise 150, das überholen der Polizei verhinderte er in dem er Schlangenlinien fuhr und gefährdete damit logischerweise gleich andere Autofahrer. Die Polizei verfolgte den verdächtigen mit 21 Streifenwagen über 70 km.


Niedersachsen/ Bremen / Hamburg/Deutschland

Fahndungserfolg für die Polizei an der holländischen Grenze sind ja immer die Drogen unterwegs, die Beamten fanden Drogengut im Wert von einer halben Million Euro.


Wetter

Sonnenaufgang 7.40 Uhr

Sonnenuntergang 18.45  Uhr

zunehmender Mond

Am Montag erst Regen  dann wieder ein bisschen sonnig und später wieder einzelne Regenschauer bei gerade mal 10 °C.